Praktikum oder Seminar als Wahlpflichtmodul

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Praktikum oder Seminar als Wahlpflichtmodul
Hi, kann man ein Seminar oder ein Praktikum im Master auch in den Säulen, also als Wahlpflichtmodul einbringen? Hat das schon mal jemand versucht?


Ich saß mal in einem Seminar, drin, wo der Prof (-> PN) meinte, dass es möglich sei.


Habe von einem Kommilitonen gehört, dass er mehrere Seminare als normale Vorlesungen eintragen konnte


Ich hab letztes Semester die Erfahrung gemacht. Es geht, allerdings nur wenn auch der Dozent das ausdrücklich zulässt, denn das Prüfungsamt weigert sich erst einmal, solange der Prof nicht von sich aus eine Mail schreibt mit der Aufforderung, das Seminar (oder was auch immer) im Wahlpflichtbereich anzurechnen.