Travis CI meckert

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Travis CI meckert
Hallo zusammen,

ich kämpfe aktuell ein wenig mit Travis CI. Obwohl der Build bei mir im Container funktioniert, habe ich beim Pushen eine Mail mit einem Hinweis auf einen gefailten Built von Travis CI bekommen. Ich habe den Build auch auf der Travis Seite selbst noch ein mal angestoßen, aber mit dem selben Ergebnis. Er scheitert mit der Nachricht: ‘The command “docker build -t ${IMAGE_NAME}” exited with 125.’
Da er den Befehl bei mir ausführt, schätze ich, dass die Variable IMAGE_NAME falsch gesetzt wird. Habe ich hier irgendwelche Möglichkeiten Einfluss auf Travis zu nehmen? Ich bin mit dem Tool aktuell noch nicht wirklich vertraut.

Liebe Grüße
Fabian


Könntest Du den Link zum Travis-CI posten oder mir per Mail schicken. Ohne detailliertere Information ist es schwer dir hier weiter zu helfen.


Ich vermute, dass du die Variablen DOCKERHUB_USER und DOCKERHUB_PW nicht gesetzt hast. Kann das sein? Details siehe README.md.


Die Variablen habe ich gesetzt. Habe das ganze auch noch einmal überprüft und ein weiteres mal angestoßen. Das scheint nichts zu ändern.


Hi,

hast du dir ein Dockerhub Account auf deren Website erstellt? Ich hatte fälschlicherweise die Credentials von Github statt Dockerhub benutzt. Das klappte natürlich nicht :smiley:

Grüße!

PS: Was genau meckert Travis? Im Log kannst du sehen, wo er gescheitert ist.


habe die selbe fehlermeldung. hier ein ausschnitt aus dem log:

travis_time:start:0798e580
�[0K$ docker build -t ${IMAGE_NAME} .
invalid argument "/wahlzeit" for "-t, --tag" flag: invalid reference format
See 'docker build --help'.
travis_time:end:0798e580:start=1571570010058723540,finish=1571570010310870964,duration=252147424,event=script
�[0K�[31;1mThe command "docker build -t ${IMAGE_NAME} ." exited with 125.�[0m

@feizhu Hier fehlt doch auch die DOCKERHUB_USER Umgebungsvariable. Bei IMAGE_NAME fehlt ja der Teil vor dem Slash, welcher DOCKERHUB_USER entspricht.


@Fabian und @feizhu
Funktioniert es jetzt bei euch beiden, oder hat jemand noch immer ein Problem mit der CI?


Den Link zu meinem Repo habe ich Dir ja in einer privaten Mail geschickt :slight_smile:
Funktionieren tut es aber nach wie vor nicht, die Umgebungsvariablen habe ich ja gesetzt.