Commit ohne Änderung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Commit ohne Änderung
In der ersten Hausaufgabe sollen wir eine getaggte Änderung commiten und diesen commit dann pushen. Laut Aufgabenstellung sollen wir aber keine Änderung am Code vornehmen, commiten ist so nicht möglich. Sollen wir hier dann einfach irgend eine Änderung (leerzeile, etc.) machen um git auszutricken um einen getaggten commit machen zu können, oder habe ich hier etwas falsch verstanden?


Abend,

du kannst/sollst mind. 3 Bilder hinzufügen :slight_smile: Die kannst du pushen.

Grüße!


Der Pfad für die Bilder steht in der .gitignore, das hat mich ja verwirrt.


Nope :slight_smile: Du bist whsl. im /build Ordner. Du möchtest aber gerne den /src Ordner (/wahlzeit/src/main/resources/pictures/)

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Und das Problem hat sich gelöst! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :slight_smile:


Im Ordner /src/main/resources/pictures/ solltest Du mindestens drei Bilder hinzufügen. Diese werden dann beim Anwendungsstarter direkt geladen, sodass immer einige Bilder vorhanden sind.

Bilder die über das Webinterface hinzugefügt worden sind, sind nur in Deiner lokalen Instanz verfügbar.


Der Vollständigkeit halber, damit hier vielleicht auch noch jemand etwas über git lernt:

1 „Gefällt mir“

Oder aber via

git push origin --tags