Lightning Talks der FSI Informatik - Vortragende und Talks gesucht

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lightning Talks der FSI Informatik - Vortragende und Talks gesucht
Hallo allerseits,

wir, die FSI Informatik, planen, nächstes Semester eine Verstanstaltungsreihe mit unterhaltsamen, selbstorganisierten Kurzvorträgen (auch Lightningtalks genannt) ins Leben zu rufen.

Der erste Termin ist der 05.11.2019, 18:00 Uhr.

Für diesen suchen wir nun Vortragende aus den Reihen der Studierenden, Doktoranden und Professoren!

Die Themenwahl ist frei, solange es sich um ein Thema aus dem Umfeld der Informatik handelt; auch die Vorstellung eurer Projekte, Recherchen und Forschungs-/Abschlussarbeiten ist explizit erwünscht!
Wichtig ist, dass eure Präsentation zwischen 5 und 15 Minuten dauert und unterhaltsam angehaucht ist. Der Vortrag darf auf English oder Deutsch sein.

Als Zielgruppe sind in erster Linie Studierende des Department Informatik gedacht, aber wir würden uns auch über Zulauf aus den Reihen der Doktoranden und Professoren freuen.

Falls ihr Interesse am Vortragen habt, schreibt bitte eine E-Mail mit eurem Thema und der geschätzten Dauer an mich (siehe Profil) oder an fsi@cs.fau.de. Folien könnt ihr anschließend nachreichen.

Für Vortragende und Orga ist folgende Zeitplanung vorgesehen:

- 16.10.2019, 23:59: Frist für Vortragsinhalt, -struktur und -folien. Beginn des Feedback-Zeitraums für Vortragende. Festlegen auf einen Veranstaltungsort.
- 21.10.2019, 23:59: Deadline der Vortragstitel mit Sprache sowie Zeitplanung.
- 22.10.2019, 13:00: Druck und Aufhängen der Werbeposter.
- 01.11.2019, 16:00: Probehalten der Vorträge (vorläufiger Termin)
- 05.11.2019, 18:00: Veranstaltungsbeginn

Viele Grüße
Zulleyy3 und Rincewind

PS: Das ist nicht der beste Ort für Startup Werbung.
PSPS: Wenn ihr bei der Orga helfen wollt, schreibt uns ebenfalls gerne eine Mail!

EDIT: Sprache ergänzt

2 „Gefällt mir“