Not logged in. · Lost password · Register

La313
Member for 2 months
1 post
Subject: Heulthread 2019
Mich würde es interessieren wie es den anderen in der Klausur heute ging ?
Und wisst ihr ob diese Klausur noch online hochgeladen wird ?
This post was edited on 2019-08-03, 15:29 by La313.
gabriel2029
Member since Nov 2018
24 posts
+1 AR-14
Naja, hätte besser laufen können. Fande sie auf jeden Fall schwieriger als die alten Klausuren. Nachdem jetzt gefühlt vier mal dieselbe Klausur gestellt wurde, war die doch in einigen Punkten anders.

PS: Entsprechend der Tradition könntest du den Thread auch in "Heulthread 2019" mit entsprechender Umfrage umformen. ;)
This post was edited 2 times, last on 2019-08-05, 01:54 by gabriel2029.
RaspberryPie
Member since Nov 2017
76 posts
In reply to post #1
+1 Krümelmonster
Ich fands so lala. Hab die "ist die Matrix überbestimmt" Aufgabe vermisst, der Ersatz dafür hat mir gar nicht gefallen.
Lineare Algebra ist zwar an sich nicht schwer, aber hab jetzt nicht die Notwendigkeit daran gesehen, die Eigenwerte und Eigenvektoren einer 3x3 Matrix mit Parameter zu berechnen. Verrechnen ist da vorprogrammiert, vor allem waren gefühlt 3 Zeilen Platz.. und der Prof meinte noch, SVD schließt er aus, weil "zu aufwendig", obwohl das fast immer mit Matrizen mit vielen Nullen war und man die EW da meistens einfach ablesen konnte, und dann sowas. Dann war der Zeitdruck auch noch höher wegen der LR Aufgabe mit Pivot.
Schön fand ich die Aufgabe mit den baryzentrischen Koordinaten :-D
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Nestea
Member since Dec 2017
19 posts
+1 Krümelmonster
Schließe mich meinem Vorredner an. Baryzentrische Koordinaten waren top aber was den Rest der Klausur teilweise angeht... naja.
Teilweise hatte ich das Gefühl es geht um meine Kopfrechenkünste anstatt den Algorithmus verstanden zu haben. Siehe SVD(wo es eigentlich hieß es wird in diesen Umfang nicht drankommen) und LR Aufgabe mit Pivot.

Ärgert mich im Nachhinein schon sehr. AlgoKS gehört definitiv zu meinen Lieblingsfächern auch wenn die VL nicht so spannend war, hatte mich aber außerhalb der Uni gut mit dem Thema freiwillig beschäftigt, rein aus Interesse. Für die Klausur auch gut gelernt und Kommilitonen Tage vor der Klausur noch bei bestimmten Problemen geholfen und hab mich jetzt in der Klausur so verhaspelt. Nicht falsch verstehen, ich fand sie jetzt nicht mordsschwer aber die krummen Werte haben mich in der Klausur schon gut verunsichert und zu nachrechnen verdonnert wenn man daran denkt das es in die letzten Semestern(nicht nur Prof. Rüde) eigentlich immer glatte Werte waren. Natürlich werde ich jetzt nicht durchgefallen sein oder eine 4.0 haben aber ich denke die Note wird definitiv nicht meinen Wissensstand widerspiegeln aber naja egal.
Nach meinen weinerlichen Sätzen könnte man den Thread echt langsam in Heulthread SS19 umbenennen.
Krümelmonster
Member for 2 months
3 posts
Fand die Klausur auch nicht wirklich gut... dass mal LR statt QR und baryzentrische Koordinaten dran kommen find ich ja noch ok, aber viel vom Rest fand ich nicht gut wie zb der Ersatz für die Matrix über/unter bestimmt Aufgabe. Und ich fand’s schon ziemlich störend, dass sowas wie Bezierkurven gar nicht dran gekommen sind aber wir auf einmal Eigenwerte und eigenvektoren berechnen sollen.
Achja und bei der Brücken Aufgabe war ich einfach nur verwirrt und hatte keine Ahnung was man da machen sollte, die hätte man meiner Meinung nach auch etwas besser stellen können (oder ich war einfach nur zu dum um das zu checken)^^
Generell fand ich es ziemlich unfair 4 Semester lang quasi die gleiche klausur zu stellen und jetzt bei uns einfach komplett anderes Zeug dranzubringen.

Wie mein Vorredner auch find ich das Modul eigentlich vom Thema her Mega spannend und war mit nem super gefühl in der Früh hingegangen aber jetzt hoff ich auf ne 3, irgendwas. :(
ahnungsloserErstsemester
Member since Nov 2017
25 posts
Ich fand die Brücken-Aufgabe eigl sehr gelungen. Ich war mir während der Klausur nur nicht sicher ob ich ausversehen eine Mathe C1 Klausur schreibe.
Krümelmonster
Member for 2 months
3 posts
+3 IchBinIch, tobias-14, kblp
Weiß jemand wie lange die Korrektur ungefähr dauert?
zge
Avatar
Member since Nov 2017
87 posts
Da die Klausur nun Korrigiert wurde, ist denn etwas bekannt von einer Klausureinsicht?

Edit: Laut Anfrage soll es bald™ per Email bekannt gegeben werden.
A term can then be normalized by reifying its interpretation.
This post was edited on 2019-08-23, 23:52 by zge.
gabriel2029
Member since Nov 2018
24 posts
+2 Moritzmor, aud123
Gibt es eigentlich eine Statistik?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen