Lernplan

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lernplan
Hallo zusammen,

was waren denn eure Erfahrungen den Stoff systematisch am besten aufzurollen?

Jeden Tag ein paar Altklausuren? Alles nach Themengebieten geordnet?

LG
Speedy


Ich habe mir alle Altklausuren bis 2010 ausgedruckt und systematisch nach Themengebiete sortiert. Dann arbeite ich an mehreren Tagen (2-4) jeweils einzelne Themengebiete ab, in dem ich mir die Vorlesungs- und Uebungsfolien dazu anschaue, dazu Notizen erstelle und die jeweiligen Klausuraufgaben und Uebungsaufgaben durch mache. Programmieren sowohl auf Papier, als auch am Computer. Bei den Uebungsaufgaben habe ich mir auch einiges aus den letzten Jahren themenbezogen zusammengestellt.

Wie ist deine Vorgehensweise?


Danke für deine Antwort,

ich mache es sehr ähnlich in dem ich die Klausuren nach Themengebieten durcharbeite.

Allerdings werde ich in der Woche vor der Klausur darauf umstellen die Klausuren unter Zeitdruck machen.

Darüber hinaus gehe ich die Methoden der API durch für die verschiedenen Datentypen (LinkedList, ArrayList, HashMap, HashSet etc.), da ich da
leicht durcheinander komme.

Habe auf StudyDrive ein paar gute Materialien gefunden die den Stoff gut zusammenfassen, die ich aber nur ab und zu abends mal durchgehe :slight_smile:

VG
Speedy


Sehr gerne. Ich finde es wichtig, sich gegenseitig auszutauschen. Leider findet ein Grossteil der Kommunikation unter AuD Studenten in irgendwelchen Facebook/WhatsApp/Discord Gruppen statt, anstatt hier im „offiziellen“ Forum, oder im IRC. Das finde ich sehr schade, aber das ist in den letzten Jahren leider zum Trend geworden :frowning:

Das habe ich auch vor. Einfach mal unter Klausurbedingungen arbeiten und schauen, wie weit man in den 2 h kommt.

Das mache ich waehrend ich die Aufgaben bearbeite auch nebenbei.

2 „Gefällt mir“