Email vom Rechenzentrum, dass man Policies nicht auf FAU Rechnern laufen lassen darf

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Email vom Rechenzentrum, dass man Policies nicht auf FAU Rechnern laufen lassen darf
Habe gestern Nacht remote über die Uni Server die Policies für eine 3x2Matrix berechnen lassen wollen und heute morgen eine Email vom Rechenzentrum/CIP bekommen, dass ich rausgeschmissen wurde und dass ich in Zukunft es unterlassen soll die komplette Rechenleistung aufzubrauchen damit der Rechner auch für andere benutzbar bleibt. Meine Vermutung ist dementsprechend, dass man auch auf den Uni-Rechnern die Policies nicht berechnen kann.

Weiteres Argument was dafür sprechen würde die Evaluierung auf Basis einer 2x2 Matrix zu machen…

2 „Gefällt mir“

Bitte lassen Sie mich wissen, wer Ihnen diese Email geschrieben hat.


In der Hoffnung, dass dieser Student keinen Ärger bekommt finden Sie anbei die Email:

Hi,

ich hab grade einen deiner Prozesse auf der faui0sr0 beendet. Bitte
belege nicht den RAM von Rechnern bis zum Rand voll. Der wird dadurch
unbenutzbar für andere.

Grüße,
Michael
~CIP


Koennte ich bitte eine Email Adresse bekommen? Ich moechte niemandem Aerger machen, aber ich moechte wissen, ob und was ich ggf. falsch verstanden habe, als ich in der Vorbereitung zu SAKI beim den mir bekannten Administratoren angefragt hatte und ein OK bekam.


Meines Wissens nach können -normale- Studenten nicht die Prozesse anderer Nutzer beenden.

Eine Anlaufstelle könnte daher problems@cip.cs.fau.de [1] sein.

Darüber hinaus können im Forum auch private Nachrichten per Email an andere Nutzer versendet werden, wenn man bestimmte Inhalte nicht veröffentlichen möchte.

@blubb0815:
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass du remote auf dem Rechner warst - dadurch ist dieser für andere Studenten nicht als „belegt“ ersichtlich. Es gibt dann glaub ich besondere Richtlinien, wie z.B. Prozesse nur mit ‚nice‘ [2] laufen zu lassen. Aber da fragst du im Zweifel am besten die Cip Admins [1].

[1]
https://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/contactUs/eMail.de.html
[2]


[quote=Dirk Riehle]
Koennte ich bitte eine Email Adresse bekommen?[/quote]

problems@cip.cs.fau.de