Not logged in. · Lost password · Register

HalloWelt2019
HalloWelt2019
Member since Jun 2019
9 posts
Subject: Scala Testfall
Hallo,

wie genau funktioniert das mit den Scala-Tests bei Eclipse?
In der Übung konnte unser Tutor nicht auf die Bonusübungen und auftretende Fragen eingehen, da die Zeit bereits um war.
Ich habe bisher in Java für jede Übung ein Project erstellt, in dem dann alle Klassen, Interfaces, Tests etc drin waren. Wenn ich aber jetzt ein Scala-Project erstelle und eine Klasse mit TestTextCleaner erstelle, kommt die Fehlermeldung: "Object junit is not a member of package org". Ich habe aber auch nichts vergleichbares wie die JUnit Tests bei Java gefunden.

Vielen Dank schonmal.
mkmdl
Member since Nov 2009
272 posts
+1 HalloWelt2019
Probiere mal, ob das Ganze funktioniert, wenn du mit „Rechtsklick auf das Projekt → Build Path → Add Libraries → JUnit → JUnit 4“ die Bibliothek als Abhängigkeit zum Projekt hinzufügst.
AnonymerStudent
Member since Jul 2019
2 posts
Subject: Scala Testfall
Hallo,
Ich hab auch noch ein Problem mit dem Scala Testfall und zwar bekomme ich die Fehlermeldung:"java.lang.NoClassDefFoundError: scala/collection/Seq" (siehe Anhang). Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
The author has attached one file to this post:
Bildschirmfoto 2019-07-08 um 14.20.05.png | Save   85.6 kBytes, downloaded 70 times
mkmdl
Member since Nov 2009
272 posts
Ich schätze, das liegt daran, dass die Scala-IDE aus irgendeinem Grund die scala-library nicht zum Classpath hinzugefügt hat.

Mögliche Optionen:
  • Die scala-library manuell zum Classpath hinzufügen (liegt im Eclipse-Plugin-Verzeichnis und heißt org.scala-lang.scala-library<...>.jar oder ähnlich).
  • Zusätzlich zur Scala-Nature die Maven-Nature zum Projekt hinzufügen und die Konfigurationsdatei von der PFP-Seite (vorher in pom.xml umbenennen) verwenden.
  • Eine ältere Eclipse-Version verwenden.
  • ...
  • Kein Eclipse verwenden. :o)
BobbyB
Member since Nov 2018
84 posts
Ich habe die Scala Aufgaben für diese und nächste Woche schon gemacht, bei mir ging es auch nicht. Aber EST sagt alles okay, also laufen die Tests würde ich sagen :)
Inf2017
Member since Nov 2017
212 posts
Bei mir geht es auch nicht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen