Scala Testfall

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Scala Testfall
Hallo,

wie genau funktioniert das mit den Scala-Tests bei Eclipse?
In der Übung konnte unser Tutor nicht auf die Bonusübungen und auftretende Fragen eingehen, da die Zeit bereits um war.
Ich habe bisher in Java für jede Übung ein Project erstellt, in dem dann alle Klassen, Interfaces, Tests etc drin waren. Wenn ich aber jetzt ein Scala-Project erstelle und eine Klasse mit TestTextCleaner erstelle, kommt die Fehlermeldung: “Object junit is not a member of package org”. Ich habe aber auch nichts vergleichbares wie die JUnit Tests bei Java gefunden.

Vielen Dank schonmal.


Probiere mal, ob das Ganze funktioniert, wenn du mit „Rechtsklick auf das Projekt → Build Path → Add Libraries → JUnit → JUnit 4“ die Bibliothek als Abhängigkeit zum Projekt hinzufügst.

1 „Gefällt mir“

Scala Testfall
Hallo,
Ich hab auch noch ein Problem mit dem Scala Testfall und zwar bekomme ich die Fehlermeldung:“java.lang.NoClassDefFoundError: scala/collection/Seq” (siehe Anhang). Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Attachment:
Bildschirmfoto 2019-07-08 um 14.20.05.png: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_161067/Bildschirmfoto 2019-07-08 um 14.20.05.png


Ich schätze, das liegt daran, dass die Scala-IDE aus irgendeinem Grund die scala-library nicht zum Classpath hinzugefügt hat.

Mögliche Optionen:

  • Die scala-library manuell zum Classpath hinzufügen (liegt im Eclipse-Plugin-Verzeichnis und heißt org.scala-lang.scala-library<…>.jar oder ähnlich).
  • Zusätzlich zur Scala-Nature die Maven-Nature zum Projekt hinzufügen und die Konfigurationsdatei von der PFP-Seite (vorher in [m]pom.xml[/m] umbenennen) verwenden.
  • Eine ältere Eclipse-Version verwenden.
  • Kein Eclipse verwenden. :o)

Ich habe die Scala Aufgaben für diese und nächste Woche schon gemacht, bei mir ging es auch nicht. Aber EST sagt alles okay, also laufen die Tests würde ich sagen :slight_smile:


Bei mir geht es auch nicht.