Lösung für Memory Error bei 2*3 Matrix

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lösung für Memory Error bei 2*3 Matrix
Ich habe eben gesehen, dass eine angepasste Warehouseorder hochgeladen wurde. Gibt es bereits ein Update bezüglich einer Lösung des Memory Errors wenn man Google Colab oder einen <16GB RAM PC nutzt? Oder wird es für die finale Abgabe in Ordnung sein nur auf Basis des 2x2 Grids zu argumentieren?
Wäre sehr dankbar für ein Update, da das Paper schließlich auch noch geschrieben werden muss und Testläufe für verschiedene Parameter auch noch nett wären für die Evaluierung.


probier mal den dtype von der transition probabiltiy matrix runterzusetzen


Danke für den Tipp, aber das hab ich bereits versucht. Ändert leider nichts daran, dass ich die MDP Toolbox weder mit Google Colab noch mit meinem PC wegen mangelndem Arbeitsspeicher benutzen kann. Falls die CIP Pool Rechner einen Arbeitsspeicher <32gb haben sollten stelle ich es mir zumindest schwer möglich vor die PolicyIteration auszurechnen