Aufgabe 7.4 - Sequenziellen Fall abfangen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 7.4 - Sequenziellen Fall abfangen
Hallo,

Darf ich in den Teilaufgaben c und d jeweils den Fall, dass nur ein Thread genutzt wird (also dass LCSExchanger(1) aufgerufen wird) abfangen und ohne Threads sequenziell abarbeiten? Bei diesem Sonderfall gibt es meines Erachtens nach nur Nachteile, wenn man dafür Threads nutzt. In meiner Implementierung komme ich zusätzlich in eine Endlosschleife, da Thread 1 auf den Exchanger von Thread 2 wartet, aber da es keinen zweiten Thread gibt, kann es auch nicht weiter gehen.
Oder muss ich diesen Sonderfall trotzdem irgendwie mit Threads und Exchangern lösen?

Danke im Voraus :slight_smile:


Mit Exchangern lösen sollte relativ unmöglich sein, da ja, sobald ein thread wartet, kein anderer ihn mehr aufwwecken kann (Außer evtl. der Mainthread, aber das wäre blödsinnig). Demnach bin ich davon ausgegangen, dass man den Fall abfangen darf und dort die sequentielle Lösung nutzt.

Wobei natürlich eine parallele Lösung mit einem thread schlußendlich auch nur eine sequentielle Lösung ist. Ich denke, gerade dann, wenn du explizit darauf hinweist, sollte das akzeptabel sein, ich wüsste auch nicht, wie man das anders sinnvoll lösen sollte.


Das tolle bei PfP ist ja immer, dass es von Menschen korrigiert wird. Einfach in einem Kommentar dazu schreiben, warum du dir das so gedacht hast und dann wird der Tutor sich sogar noch freuen, dass jemand mitdenkt.

Für den Fall ist es wirklich am Besten das einfach abzufangen.