Not logged in. · Lost password · Register

HalloWelt2019
HalloWelt2019
Member since Jun 2019
9 posts
Subject: Aufgabe 7.4 - Sequenziellen Fall abfangen
Hallo,

Darf ich in den Teilaufgaben c und d jeweils den Fall, dass nur ein Thread genutzt wird (also dass LCSExchanger(1) aufgerufen wird) abfangen und ohne Threads sequenziell abarbeiten?  Bei diesem Sonderfall gibt es meines Erachtens nach nur Nachteile, wenn man dafür Threads nutzt. In meiner Implementierung komme ich zusätzlich in eine Endlosschleife, da Thread 1 auf den Exchanger von Thread 2 wartet, aber da es keinen zweiten Thread gibt, kann es auch nicht weiter gehen.
Oder muss ich diesen Sonderfall trotzdem irgendwie mit Threads und Exchangern lösen?

Danke im Voraus :)
Destranix
Erfahrener Webhelfer und Um-Rat-Frager
Member since Sep 2018
288 posts
Mit Exchangern lösen sollte relativ unmöglich sein, da ja, sobald ein thread wartet, kein anderer ihn mehr aufwwecken kann (Außer evtl. der Mainthread, aber das wäre blödsinnig). Demnach bin ich davon ausgegangen, dass man den Fall abfangen darf und dort die sequentielle Lösung nutzt.

Wobei natürlich eine parallele Lösung mit einem thread schlußendlich auch nur eine sequentielle Lösung ist. Ich denke, gerade dann, wenn du explizit darauf hinweist, sollte das akzeptabel sein, ich wüsste auch nicht, wie man das anders sinnvoll lösen sollte.
I hate Forumssignaturen
LasagneAlForno
LasagneAlForno
Member since Dec 2017
82 posts
Das tolle bei PfP ist ja immer, dass es von Menschen korrigiert wird. Einfach in einem Kommentar dazu schreiben, warum du dir das so gedacht hast und dann wird der Tutor sich sogar noch freuen, dass jemand mitdenkt.

Für den Fall ist es wirklich am Besten das einfach abzufangen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen