OpenSource Projekt im Bildungsbereich sucht App-Entwickler_in (HTML5, Ruby on Rails)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

OpenSource Projekt im Bildungsbereich sucht App-Entwickler_in (HTML5, Ruby on Rails)
Wir sind auf der Suche nach jemandem der Lust hat uns bei einem OpenSource-Projekt für freie Bildungsmaterialien zu unterstützen. Konkret brauchen wir eine_n App-Entwickler_in HTML5, Ruby on Rails. Aufgebaut werden kann auf einer Datenbank mit bootstrap-Backend und JSON-API.

Mehr zum Projekt gibt es hier https://wortschatzinklusive.uni-bremen.de/

Wir können dafür eine halbe Stelle im Homeoffice für 3 Jahre anbieten.

Mehr Infos zur Stelle gibt es hier:
https://www.sophie-scholl-schulen.de/sophie-scholl-schule-giessen/aktuelles/projekt-unserewoerter.html

Wir wissen, wie schwierig es ist Leute zu finden, gleichzeitig hoffen wir, dass es als OpenSource-Projekt im Bildungsbereich und mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten doch attraktiv sein könnte.

Vielen Dank und viele Grüße aus Bremen

Frank J. Müller


Als Befürworter von “free science” (mit free as in Public Domain oder einer OSS Lizenz mit eher schwachem Copyleft) möchte ich das Projekt hier von der Lizenzierung her echt loben!

[quote]Der Inhalt der Datenbank, die Software und alle anderen Materialien aus dem Projekt stehen unter einer freien Lizenz (cc-0)

https://wortschatzinklusive.uni-bremen.de/[/quote]