Blatt 8: Backtracking

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Blatt 8: Backtracking
Darf man auch private globale Variablen im Solver anlegen oder nur Methoden?


Wenn du dir Methoden anlegen darfst, dann auch Variablen. Sonst könntest du ja auch einfach etwas machen wie:

private int variable1(){
 return 12;
}

private int variable1(){
 return 12;
}

Das wäre aber keine Variable, sondern eine Konstante, du kannst sie nicht mehr ändern.
variable1 = 16;
wäre zum Beispiel nicht möglich.

Ich hab die Aufgabe im übrigen schon ohne globale Variablen lösen können, würde mich aber trotzdem noch interessieren, weil globale Variablen die Aufgabe glaube ich eleganter machen würden.


Stimmt, das wäre eine Konstante. Du könntest das ja aber auch in einen File oder so schreiben und dann wieder lesen und Ähnliches.