Not logged in. · Lost password · Register

mobasti
Member since Jan 2019
12 posts
Subject: Adobe Anwendungen (Lightroom, InDesign)
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, Adobe Lightoom und InDesign kostengünstig über die FAU zu beziehen?

Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass es zwar bestellt werden kann aber nicht zur privaten Nutzung (nur Hochschulrechner)...

Danke vorab und Grüße.
AR-14
Member since Jun 2018
19 posts
Servus,

Meine Ergebnisse bzgl. Bezug über FAU/RRZE sind ähnlich.
Aber es gibt einen Studenten-Rabatt auf diese "Creative CLoud". Vielleicht ist das ja was für dich. 20€ pro Monat statt 60€ ... das rechnet sich halt erst, wenn du die Programm ausgiebig nutzt ;-)

Freundliche Grüße
Ruben
mobasti
Member since Jan 2019
12 posts
Hi Ruben,
danke für dein Feedback. Ja genau. Für einen zwanni im Monat nutze ich es dann aber doch "zu wenig".

Die Creative Cloud hat ja so viele Programme, da weiß man gar nicht wohin damit...

Vielleicht gibt es die Möglichkeit so einen Account zu "teilen"? Ich schaue mich mal weiter nach Modellen um.

Danke und Gruß
AR-14
Member since Jun 2018
19 posts
Also wenn man sich so´n abo teilen könnte, wäre ich dabei - hätte ich nen guten rechner + windoof :-(

Vielleicht schaust du mal, ob man die Einzelprogramme bei gängigen Verkäufern (als notebooksbilliger.de etc.) bekommen kann ;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt