Wer is dabei

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wer is dabei
Also ich fang damit dieses WS an, wer ist dabei?


Jo bin auch dabei, aber erstmal “nur” Betriebssysteme, da gibts ja anscheinend einiges zu tun in den Übungen…


Ja ich mach auch BS … sind ja schon 6SWS mit der Rechnerübung …aber wird sicher cool :cool:


Ich mach erstmal Middleware.


Bin auch bei BS dabei.


auch dabei, BS


BS und evtl. MW


MW vllt später, erstmal nur BS.


ich schaus mir auch mal an


Ich bin auch bei BS.
wollte egtl. VA, aber scheint dieses WS nicht angeboten zu werden.


So wie ich das verstehe brauchst du 8 SWS d.h. zu VS musst du eh was dazuwählen


Lies mal lieber im Studienführer nach.

Es gibt nämlich Einschränkungen bei der Fächerwahl für die Prüfungen. Bin mir nicht so sicher ob du Bertriebssysteme nicht von Haus aus nehmen musst.
Wild drauf los kombinieren geht leider nicht.


hab den gelesen, da steht drin, dass man VA und VS kombinieren kann.
Wollte in BS nur den (benoteten) Schein.


Bin bei MW mit von der Partie. Im SS gibts dann VS.


Also wenn du Verteilte Systeme nimmst, dann ist BS nicht verpflichtend … auchte mal auf das „oder“ :*)


Ich hab doch gesagt dass ich nicht genau weiß, was für Kombinationen gehen und welche nicht. Ich hab nur daraufhingewiesen dass es so ist, und im Studienführer oder auf den einzelnen Lehrstuhlseiten steht das genau drinn :wink:


← auch dabei mit BS und MW


bs um mw … jepp … obwohl ich noch nicht weiß, ob ich verteilte Systeme zusätzlich mache (im 6.) … die Übungen klingen jeweils jedenfalls spitze …


Bin auch bei MW und naechstes Semester dann VS…