Not logged in. · Lost password · Register

gabriel2029
Member since Nov 2018
17 posts
Subject: Invalid Syntax in den Test-Cases
Hallo,
ich bin gerade bei den Hausaufgaben, und wenn ich den Code (integers_test) ausführen möchte, wird immer folgender Fehler angezeigt:
    (fname, *args) = self.call
            ^
SyntaxError: invalid syntax
(Fehler ist in Zeile 118)

Installiert ist Python 3.7 unter Windows. (Streng genommen ist das Anaconda, aber das sollte doch eigentlich kein Problem ergeben, oder?)

LG Gabriel
zge
Avatar
Member since Nov 2017
76 posts
Ich kann sagen das bei mir Python 3.7.3rc1 (Debian) kein Problem hat.

Wahrscheinlich ist es das nicht, aber ich erinnere mich mal einen ähnlichen Fehler gesehen zu haben, wo ich python 3 zwar instaliert hab, aber python 2 trotzdem als "default" ausgewählt worden wurde. Bist du dir sicher das das nicht der Fall ist (eg. mit sys.version_info)?
A term can then be normalized by reifying its interpretation.
gabriel2029
Member since Nov 2018
17 posts
Das war tatsächlich die Antwort. Das eigentliche Problem war, dass PyCharm eine virtuelle Umgebung (bzw. virtual environment) für das Projekt erstellt hat und da einfach Python 2.7 als Interpreter verwendet hat. Da ich aber für die Syntax Python 3 eingestellt habe, hat es sich so angefühlt, als würde tatsächlich auch Python 3 als Interpreter verwendet werden.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe!
zge
Avatar
Member since Nov 2017
76 posts
Ja, auf IDEs ist einfach manchmal kein Verlass.
A term can then be normalized by reifying its interpretation.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen