Nebenfach Philosophie

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nebenfach Philosophie
Hi,
ich wollte gerne als Nebenfach Philosophie belegen.
Leider sind Univis und Modulhandbuch da nicht allzu hilfreich, da dem Nebenfach dort keine konkreten Module sondern nur
“Philosophie systematisch
Theoretische Philosophie 1
Philosophiegeschichte im Überblick”
zugeordnet sind.
Über die PhilFak hab ich jetzt das Modul “Grundkurs Theoretische Philosphie” gefunden.
Weiß jemand ob man das einbringen kann, bzw. weiß jemand welche anderen Module belegbar sind?

Danke schonmal!


Ja “Grundkurs Theoretische Philosophie” ist eine Teilleistung von Theoretische Philosophie 1.
Zusätzlich musst du für dieses Modul ein theoretisches Seminar (unter den Mittelseminaren zu finden) belegen.
Für Philosophie systematisch und Philosophiegeschichte im Überblick kannst du dir jeweils eine Vorlesung aussuchen.
Meistens steht in der Überschrift der Univis-Beschreibung zu welcher Kategorie eine Vorlesung gehört (theoretisch/praktisch enspricht Systematik; Neuzeit/Gegenwart/Antike/Mittelalter entspricht Geschichte)

1 „Gefällt mir“