Problem-Algorithmen

Goto Betreff

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Problem-Algorithmen
Hallo,

Ich wollte fragen, welcher Algorithmus im Kapitel 2 dieses Semester besprochen wurde. Im Skript ist der Vertex Cover Algorithmus zu finden, aber da ich in Braindumps auch schonmal den SAT-Algorithmus gesehen habe, bin ich mir unsicher ob das Skript dahingehend aktuell ist.


Im Skript findet man doch mehr als nur Vertex Cover? 3SAT, Clique, IS, COL, 3COL, HC, TSP und BP sind alle auf Seiten 28-30 und 36 zu finden. Oder meinst du etwas anderes?


Es geht höchstwahrscheinlich um das Beispiel zu einem optimierten Algorithmus für ein NP-vollständiges Problem (letztes Teilkapitel von Kapitel 2). Da haben wir letzten Winter auf jeden Fall Vertex Cover gemacht.

1 „Gefällt mir“

Da das vergangene Wintersemester 18/19 durch die Lage der Vorlesungen und von Weihnachten eine Vorlesung kürzer war, habe ich leider keinen dieser sog. mild-exponentiellen Algorithmen in der Vorlesung vorstellen können. :frowning:

1 „Gefällt mir“