Email Adresse nach Extmatrikulation

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Email Adresse nach Extmatrikulation
Hi,

Was passiert mit meiner @fau.de Email Adresse nach der Extmatrikulation? Kann ich eine Weiterleitung einrichten bzw. diese weiterhin nutzen?

Danke

1 „Gefällt mir“

Ja du kannst eine Weiterleitung einrichten. Wenn du eine Weiterleitung einrichtest kannst du diese Adresse zum Empfangen weiterhin nutzen - nach aktuellem Stand geht das für immer™
Versenden kannst du damit aber nicht.

Richtest du keine Weiterleitung ein wird die Mail-Adresse nach (glaube) 3 Jahren gelöscht.


D.h. Überprüfung auf Studentenstatus via Senden einer Mail an eine Domain aus einer Whitelist geht hier tatsächlich kaputt?

Aber das finde ich gut, dann muss ich nicht überall meine angegebene Adresse ändern :wink:


Ist ja auch sinnvoll, da du ja nicht mehr immatrikuliert und somit keinen Anspruch auf Studierendenstatus mehr hast.


Mit einer Weiterleitung ist eine solche (naive) Verifikation immer noch möglich.