Stellenangebot als IT-Revisor

IT-AUDITOR / IT-REVISOR (M/W/D) - DEUTSCHLANDWEITER EINSATZ

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Stellenangebot als IT-Revisor
Du hast Lust, den großen Banken auf die Finger zu schauen und ihre IT-Security und Infrastruktur unter die Lupe zu nehmen?

Du willst dir in kurzer Zeit ein Netzwerk von Entscheidern bei großen Finanzinstituten aufbauen?

Du möchtest einen außergewöhnlichen Job, an spannenden Prüfungen mitwirken und dich persönlich sehr schnell weiterentwickeln?

Dann ist der Job für dich der perfekte Einstieg!

SHORTFACTS
Typ: Direkteinstieg

STANDORTE:
Bundesweiter Einsatz

BRANCHE:
IT-Revisor

GESUCHTE FACHRICHTUNG:
Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang

GEHALT:
45.000 - 49.000 EUR

ART DER ANSTELLUNG:
Unbefristete Festanstellung in Vollzeit

START:
Nächstmöglicher Zeitpunkt

Der Arbeitgeber:

Für eine IT-Sicherheitsgesellschaft, die sich auf die Prüfung der IT von Banken spezialisiert hat, sind wir auf der Suche nach Kandidaten, die Lust auf etwas ganz besonderes haben. Du kommst in ganz Deutschland mit nahezu allen großen Privatbanken und deren Entscheidern in Kontakt und kannst ein großes Netzwerk in dieser Branche aufbauen.

Das wird geboten:

Unbefristeter Arbeitsvertrag / 30 Tage Urlaub / 39 Stunden Woche

Flexible Arbeitszeiten (z.B. Home-Office)

Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen

Individuelle Schulungsmaßnahmen für Ihre Fort- und Weiterbildung (z. B. CISA)

Attraktives Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive

Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen

Fitnessprogramme (kostenlose Mitgliedschaft)

Fahrtkostenzuschuss / Bahnticket 1. Klasse

Das könnten deine Aufgaben sein:

Selbstständige Durchführung von IT-Revisionen

Begleitung (revisionsseitig) von IT-Projekten im Banken- sowie sonstigen Finanzdienstleistungsumfeld

Durchführung von Sicherheitsanalysen und Softwarezertifizierungen

Präsentation der Prüfungsergebnisse gegenüber dem Vorstand des geprüften Mandanten

Erstellung der Prüfungsdokumentation und des Prüfungsberichts

Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation

Das bringst du mit:

Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang)

Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Banken- beziehungsweise Finanzdienstleistungsumfeld

Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Motivation

Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Bundesweite Reisebereitschaft

Das klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf unter Angabe der Stellenbezeichnung an cv@jungwild.io!


Does not compute.


Nur zur Darstellung, warum das so laecherlich niedrig ist:
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/west?id=tv-l&g=E_13&s=1&zv=VBL&z=100&zulage=&stj=2019&stkl=1&r=&zkf=&kk=15.5%25

Das zahlt der oeffentliche Dienst schon, und die zahlen vergleichsweise schlecht, insbesondere in gesuchteren Berufen wie IT.

Irgendwas mit Security kostet nochmal dick extra. Dauerndes bundesweites Reisen kostet nochmal dick extra (und aufpassen dass Reisezeit auch bezahlte Arbeitszeit ist). Und fuer die Branche “Bank” sollte man eigentlich auch aus diversen Gruenden noch was drauflegen.

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt nur mein Eindruck und ich mag falsch liegen. Aber für mich klingt die ganze Sache danach, als würden nützliche Idioten gesucht. Unterbezahlte Leute, die wenig können, sich aber gerne trotzdem/stattdessen wichtig fühlen. Erwartet werden gefällige "Prüf"berichte, die man pflichtgemäß abheften kann. Mit den großen tollen Entscheidern stellt man sich gerne gut, um sich einbilden zu können, auch dazuzugehören und ganz wertvolle Kontakte zu pflegen. Mit auf die Finger schauen ist Händeschütteln gemeint, das wird einem in der Anzeige ja geradezu angedient.

Also für mich ist das die bisher einzig schlüssige Erklärung dieser Stellenanzeige.

3 „Gefällt mir“