2. Praktikum Aufgabe 2 - Automat

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

2. Praktikum Aufgabe 2 - Automat
Hallo zusammen,

ich habe zwar bereits einige ältere Threads zu diesem Thema durchforstet, aber ein paar Dinge sind mir bezüglich des Automaten noch immer nicht ganz klar. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen:

Ein Automat hat ja auch immer eine Ausgabe. Ist das in diesem Fall einfach nur die Anzeige der (eventuell veränderten) Uhrzeit oder übersehe ich da was?

Ich habe jetzt mehrmals gelesen, das nur BTN_0’ und BTN_1’ relevant sind, was sich mir aber nicht zu hundert Prozent erschließt. BTN_2 und 3 lösen zwar keine Zustandsübergänge aus, gehören aber doch trotzdem zu den Eingaben, oder etwa nicht?

Und, last but not least, muss ich als Eingabeelemente Tupel wie z.B. BTN_0’ = 0 und BTN_1’ = 1 betrachten, weil hier das gleichzeitige Drücken der Tasten in der Aufgabenstellung explizit erwähnt wird?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!