Musterklausur? und Aufgabenart

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Musterklausur? und Aufgabenart
Hey am Anfang des Semesters wurde doch eine Musterklausur mit Erklärungen angekündigt, die Mitte des Semesters online kommen sollte. Ich konnte wegen einer parallel stattfinden Veranstaltung nicht immer Live dabei sein vill hab ich was verpasst aber außer die Vorweihnachtsfolien hab ich nie was gesehen.

Und noch was, so wie ich das verstanden hab wurde vollständig auf MC und SC umgestellt oder?

Grüße Esperer


Die Klausur ist schon seit Jahren zum großen Teil MC. Meine Klausur vor 3 Jahren war auch zum großen Teil MC.
Denke aber nicht das die 100% MC machen, bisher war immer SQL Anfrageerstellung ohne MC mit dabei.
Also not sure was du genau meinst.

War damit vielleicht die Probeklausur gemeint? Die Anmeldung hierfür ist leider am 25.1. abgelaufen. Keine Ahnung in wiefern du daher noch auf diese / die Lösungen dazu zugreifen kannst.


Die Musterklausur findet am 1.2.2019 statt, soweit ich weiß


ja genau für die Probeklausur bin ich angemeldet das ist nicht das Problem.

Der Prof meinte in der ersten Veranstaltung da es so viele “alte Klausuren” ( irgendwelche Fotos die Leute zb in der Einsicht heimlich gemacht habe) im Netz gibt , und damit man sich vorstellen kann was tatsächlich kommt wird eine Musterklausur mit Lösungen in der Mitte des Semesters hochgeladen. Aber davon sieht man nichts


https://fsi.cs.fau.de/dw/pruefungen/bachelor#konzeptionelle_modellierung

jetzt noch alles multiple choice, hf

hope that helped