Balancefaktoren

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Balancefaktoren
Ich frage mich gerade, ob man bei dem studon Test (beim Eintragen der Balancefaktoren) die Vorzeichen bei positiven Zahlen beachten muss.

Wenn ich also den Balancefaktor +1 und +2 schreiben muss, reicht es, wenn ich nur 1 und 2 schreibe (weil man ja von einer positiven Zahl im Normalfall ausgeht) oder würde mir das als Fehler markiert werden, weil ich die ±Zeichen davor weggelassen habe?


Positive Vorzeichen können (müssen?) weggelassen werden.


Nun theoretisch bestände die Möglichkeit die Vorzeichen auszuwerten, aber ich würde mich an die Vorgabe aus dem Beispiel halten, in dem die Vorzeichen soweit ich mich erinnere nicht vorhanden sind.


Hab bei positiven Höhen ebenfalls keine Vorzeichen verwendet. Das sollte rein intuitiv schon richtig sein


Und wie verhält es sich mit den Balancefaktoren über “leeren” Knoten/Blättern? Ein “_” kann dort nicht eingefügt werden, da nur nummerische Werte akzeptiert werden. Ist dieses Feld dann leer zu lassen oder soll man da “0” eintragen?
Eigentlich sind diese Knoten ja nicht existent, dürften also auch keinen Balancefaktor haben …


Ein “" sollte dort eingefügt werden, sofern ich das verstanden habe, da überall, wo sonst nichts steht ein "” stehen soll.

Bei mir hat das Einfügen ohne Probleme geklappt, wobei ich mich an eine Fehlermeldung erinnere, die aufploppte, die aber nichts verhindert hat…


Ich habs zunächst auch so gemacht. Allerdings wurden dann keine Einträge mehr gespeichert. War echt nervig bis ich den Fehler hatte …

Edit: Habs gerade nochmal probiert. Jetzt lässt sichs eintragen … seltsam o_O


EDIT: Ach, ok…


Ich habe jetzt sagenhafte 6!!! mal meine Ergebnisse erneut eingeben, weil StudOn zu dumm ist, die Antworten korrekt zu speichern.

Ich bin gerade richtig wütend. Bin ich froh, dass ich gerade noch einmal rein geschaut habe und plötzlich 80% der Antworten auf den Test gelöscht wurden.
Zum Glück mache ich von StudOn Tests immer Screenshots, weil ich weiß, dass das Programm Scheisse ist.

Wenn da heute um 12 Uhr wieder Eingaben nicht gewertet werden, dann raste ich aber komplett aus…


Das mit den numerischen Feldern war wohl nicht so vorgesehen, jetzt aber können die ja zum vorteil genutzt werden,
weil wenn man ne falsche abgabe macht, wird sie erstmal nicht gespeichert ^^, da ist ja falsch eingetragen


Na los, zeigt was euer Backtracking kann!


Speedup mit Memoization!