import com.google.appengine.api.* can not be resolved error

Image und ImageServiceFactory aus google app engine Bibliothek nicht mehr erreichbar.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

import com.google.appengine.api. can not be resolved error*
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem in Eclipse dass die com.google.appengine.api.* imports nicht mehr aufgelöst werden z.b. in DatastoreAdapter. Also:

import com.google.appengine.api.images.Image;
import com.google.appengine.api.images.ImagesServiceFactory;

Jetzt baut meine Anwendung nicht mehr. Versuche ich Tests in Eclipse zu starten werden auch die Tests nicht mehr gefunden folgendem Output:

Class not found org.wahlzeit.AllTests
java.lang.ClassNotFoundException: org.wahlzeit.AllTests
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:382)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:424)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:349)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:357)
at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.loadClass(RemoteTestRunner.java:773)
at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.loadClasses(RemoteTestRunner.java:502)
at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.runTests(RemoteTestRunner.java:525)
at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.runTests(RemoteTestRunner.java:763)
at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.run(RemoteTestRunner.java:463)
at org.eclipse.jdt.internal.junit.runner.RemoteTestRunner.main(RemoteTestRunner.java:209)

Letztes Mal ging noch alles. Habe eigentlich keine Änderungen vorgenommen.

Starte ich die Tests mit ./gradlew test läuft alles korrekt durch mit ‘PASSED’

Hatte jemand vielleicht schon ähnliches Problem bzw. weiß etwas wie man das auflöst?

Vielen Dank in Voraus.

Grüße