Not logged in. · Lost password · Register

Kearkreyer
Kearkreyer
Member since Dec 2017
4 posts
Subject: Informatik GOP Frage
Habe ich die GOP für Informatik so richtig verstanden?
Man muss erst einmal Prüfungen spätestens beim Zweitversuch bestehen solange, bis man sich 30ECTS in GOP-Fächern angesammelt hat (Zeitlimit zum Sammeln sind die ersten drei Semester).
Dann hat man die GOP geschafft und hätte in allen anderen Fächern (auch in den restlichen GOP-Fächern) einen Drittversuch.
Stef_15
Member since Mar 2016
137 posts
Man sollte auch schon vorher dritt versuche haben können, also erstes Semester im dritten, dass zäht aber nicht mehr in die gop
heni
Member since Oct 2014
12 posts
In reply to post #1
+1 sj
Hej,

so etwa.
Also du brauchst aus allen Fächern, die in der Prüfungsordnung (https://www.doc.zuv.fau.de//L1/PO/Tech/Informatik/konsolid…) entsprechend gekennzeichnet sind, Module für 30 ECTS, die du in höchstens zwei Versuchen bestanden hast.

Welche das sind, ist egal und du kannst auch schon einen Drittversuch einsammeln, solange es noch genügend andere Module gibt, mit denen du die 30 ECTS im Erst- oder Zweitversuch voll kriegst.

Zeit hast du dafür die ersten zwei Semester. Falls du es dann nicht geschafft hast, wird die Frist automatisch um das 3. Semester verlängert.
Kearkreyer
Kearkreyer
Member since Dec 2017
4 posts
Danke für die Antworten
Zerstörer der Welten
Member for a month
2 posts
Ich würde mir eher Angst um meine Haare machen als um die GOP.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt