Not logged in. · Lost password · Register

NotMyName
Member since Oct 2015
33 posts
Subject: Abiturzeugnis bei Masterbewerbung - Kopie ausreichend?
Hi,

für die Bewerbung auf den Master ist ja ein Abiturzeugnis notwendig, sowie ein Englischnachweis für welches das Abitur auch reicht.
Damit stellen sich mir zwei Fragen:
- muss das eine beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses sein (habe ich jetzt nicht so viele da), oder reicht eine reguläre Kopie
  (das Original werde ich denen wohl kaum geben)
- reicht eine Kopie des Abiturzeugnisses für Englischnachweis und Schulabschlusszeugnis oder brauchen die zwei Kopien?

Viele Grüße
Ford Prefect
Pangalaktischer- Donnergurgler-Trinker
(Administrator)
Member since Oct 2002
3266 posts
Wenn man das Original hat, reicht es üblicherweise, es vorzuzeigen. Eine unbeglaubigte Kopie wird sicherlich nicht angenommen.
Quote: <mute> mit Miranda macht irc kein spass :P <Loki|muh> dann geh doch wieder :)
<mute> ich benutze kein miranda <Loki|muh> na und? :)
Rowy
Member since Jul 2016
49 posts
+1 Ford Prefect
Unter https://www.fau.de/files/2013/11/Master_Unterlagenliste.pdf steht:
Deutsche Zeugnisse in einfacher Kopie, ausländische Zeugnisse in amtlich beglaubigter Kopie und amtlich beglaubigter Übersetzung, sofern diese nicht selbst in Deutsch, Englisch oder Französisch ausgefertigt sind.
Ford Prefect
Pangalaktischer- Donnergurgler-Trinker
(Administrator)
Member since Oct 2002
3266 posts
Na dann!
Quote: <mute> mit Miranda macht irc kein spass :P <Loki|muh> dann geh doch wieder :)
<mute> ich benutze kein miranda <Loki|muh> na und? :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt