Abiturzeugnis bei Masterbewerbung - Kopie ausreichend?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Abiturzeugnis bei Masterbewerbung - Kopie ausreichend?
Hi,

für die Bewerbung auf den Master ist ja ein Abiturzeugnis notwendig, sowie ein Englischnachweis für welches das Abitur auch reicht.
Damit stellen sich mir zwei Fragen:

  • muss das eine beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses sein (habe ich jetzt nicht so viele da), oder reicht eine reguläre Kopie
    (das Original werde ich denen wohl kaum geben)
  • reicht eine Kopie des Abiturzeugnisses für Englischnachweis und Schulabschlusszeugnis oder brauchen die zwei Kopien?

Viele Grüße


Wenn man das Original hat, reicht es üblicherweise, es vorzuzeigen. Eine unbeglaubigte Kopie wird sicherlich nicht angenommen.


Unter https://www.fau.de/files/2013/11/Master_Unterlagenliste.pdf steht:

1 „Gefällt mir“

Na dann!