Doktorrandenstelle

Im Bereich der künstlichen Intelligenz (Insb. Wissensrepräsentation)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Doktorrandenstelle
Hallo,

das Lehrgebiet Wissensbasierte Systeme sucht eine wissenschaftliche Mitarbeiterin/einen wissenschaftlichen Mitarbeiter für eine Qualifikationssstelle (Promotionsstelle) in Vollzeit (TV-L 13).
Forschung findet mit Fokus auf das Gebiet der Wissensrepräsentation und angrenzenden Forschungsgebieten statt. In der Lehre vertreten wir neben den Forschungsschwerpunkten auch Themen wie Programmierparadigmen (funktionales und logischens Programmieren) und maschinelles Lernen.

Das Lehrgebiet ist international gut vernetzt und präsent. Für Doktoranden bietet das Lehrgebiet ein überaus gutes und intensives Betreuungsverhältnis.
Näheres ist auch in der Stellenausschreibung im Anhang und auf der Webseite des Lehrgebiets zu finden:
http://www.fernuni-hagen.de/wbs/

Bewerbungen sind bis zum 13.01.2019 über ein Online-Formular einzureichen:
https://fernuni-hagen.hr4you.org/index_extern.php?sid=843

Ich bin selber Doktorrand im dem Lehrgebiet und stehe auch gerne für Fragen zu Verfügung.
Bitte per E-Mail mailto://kai.sauerwald@fernuni-hagen.de oder per PM.