Not logged in. · Lost password · Register

Vvalter
Member since Dec 2012
119 posts
Subject: Wie lange ist man nach Abschluss des Studiums noch immatrikuliert?
Wenn ich mitten während des Semesters meine Masterarbeit abgebe und auch alle anderen Vorrausetzungen für den Abschluss erfülle, werde ich dann zum Zeitpunkt der Abgabe effektiv exmatrikuliert oder erst zu Semesterende?
Werden beispielsweiße Immatrikulationsbescheinigungen ungültig?
Ich würde ganz gerne noch ein paar Monate nach Abschluss meinen Werkstudentenjob weiter machen. Geht das oder brauche ich dann ein "richtiges" Anstellungsverhältnis?
iridium (Moderator)
Member since May 2011
435 posts
Die Exmatrikulation erfolgt zum Ende des Semesters, in dem du die Masterprüfung bestanden hast, nicht vorher. Gerüchten zufolge gibt es Leute, die durch "einfach dreist noch einmal rückmelden" den Studentenstatus auch noch ein Semester weiter erhalten haben, das habe ich aber nicht ausprobiert und ist wohl auch Glückssache (eventuell kommt das Geld auch einfach zurück)
This post was edited on 2018-12-12, 09:13 by iridium.
Stef_15
Member since Mar 2016
144 posts
In reply to post #1
Ich hab mal gehört, da gibts viele Geister in Evangelischer Theologie :P
Cauca
Member since Oct 2011
909 posts
Solange du keinen Antrag auf frühzeitige Exmatrikulation stellst bist du bis Ende des entsprechenden Semesters offiziell weiterhin Student.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen