Chatbots oder Native Cloud Microservices - 2 Tage Coding Session

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Chatbots oder Native Cloud Microservices - 2 Tage Coding Session
Du wolltest schon immer mal eigene Prototypen programmieren und ein bisschen spielen?
Dann such dir einen Termin aus und bewirb dich jetzt für Code & Play 2019! Du hast die Wahl zwischen zwei Themen & zwei Locations.

Chatbots - 11./12. Januar 2019 / Office Bonn
In nur zwei Tagen entwickelst du deinen eigenen Chatbot für den Facebook Messenger! Mit der Amazon Web Services (AWS) Serverless Architektur als Backend und dem Google Framework „Dialog Flow“ erstellst du in kurzer Zeit die Basis für einen voll funktionsfähigen Chatbot. Die Geschäftslogik des Chatbots wird dann in die AWS Cloud deployed.


Cloud Native Microservices - 18./19. Januar 2019 / Office Eschborn/Frankfurt

Im Fokus dieses Code & Plays steht die Entwicklung von Microservices und ihr Deployment in die Cloud. Mit Spring Boot werden wir in kurzer Zeit einen vollständigen Microservice entwickeln, der durch seine REST API eine bereitgestellte Webanwendung zum Leben erweckt.

Dann melde dich einfach bis 02.01.2019 für Chatbots bzw. bis 06.01.2019 für Cloud Native Microservices an unter: www.senacor.com/code-play

Bei Fragen gerne bei Theresa Eitel (netzwerken@senacor.com) melden.