Not logged in. · Lost password · Register

Mika
Member since Oct 2018
1 post
Subject: Mathe Vorlesungsaufzeichnungen
Hallo,

habe letztens Vorlesungsaufzeichnungen von Mathe C1 aus dem Wintersemester 13/14 von Kräutle gefunden (https://fsi.cs.fau.de/dw/informationen/videoaufzeichnungen). Da ich diese deutlich besser zu begreifen finde als die aktuellen Vorlesungen, würde ich mir diese gerne weiterhin anschauen. Seit ein paar Tagen kommt allerdings der Fehler 403: Forbidden und es steht dort:

"Diese Vorlesung ist auf Wunsch der Dozentin/des Dozenten nur aus dem Uninetz verfügbar. Tut uns leid. 😿"

Meine Frage lautet jetzt: Gibt's diese Videoaufzeichnungen noch irgendwo zu finden? Und wenn ja, wo? Hab nämlich schon das Videoportal der FAU durchsucht und da nichts gefunden.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Viele Grüße,
Mika
Orlan
Member since May 2017
146 posts
Wie dir der Fehler schon sagt, sind diese noch verfügbar, allerdings nur über Cip-Rechner oder aus dem Uni-WLAN.
Also entweder im Cip angucken, in der Uni runterladen oder VPN benutzen.
Marcel[Inf]
#faui2k15, GTI-Tutor a. D.
Member since Nov 2015
388 posts
Du kannst es auch im CIP herunterladen und dann per SSH auf deinen Heim-PC übertragen. Alternativ ist wohl eine Übertragung per USB-Stick schneller. (Sind die erlaubt im CIP?)
Ford Prefect
Pangalaktischer- Donnergurgler-Trinker
(Administrator)
Member since Oct 2002
3270 posts
Auch VPN kann man nutzen, um von zuhause aus ins Uninetz zu gelangen und die Videos anzusehen/herunterzuladen.
Quote: <mute> mit Miranda macht irc kein spass :P <Loki|muh> dann geh doch wieder :)
<mute> ich benutze kein miranda <Loki|muh> na und? :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt