Einzelaufgabe 7.2 Kontrollfluss

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Einzelaufgabe 7.2 Kontrollfluss
Hey Leute, weiß jemand von euch, wie man herausfindet, was für Werte man von den Methoden erwarten soll?

Reicht es einfach zu ermitteln, was für Werte das Programm zurück gibt und die dann als expected zu verwenden, weil in der Angabe steht, dass das Programm total korrekt sein soll? Weil für mich macht der Programm Code nicht sonderlich viel Sinn, weshalb ich sonst nicht wüsste, was das Programm erwartet…

Es gibt verschiedene Arten von Knoten entweder mit Zahlen, Rechenoperationen und einem =. Jedoch übergibt man der solve Methode nur EINEN Knoten, was ja nicht das ganze rätsel ist. Vlt kann mir ja wer helfen und die Aufgabe zumindest etwas sinnvoller erscheinen lassen.


Bei der solve-Methode übergibst du einen Knoten, der Nachbarn besitzt…

Daraus werden mit der allPaths-Methode alle Pfade bestimmt.

Mit der isSolution-Methode wird dann überprüft, ob ein Pfad eine Lösung ist.

Welche Werte du erwarten kannst kannst du ja evtl. einfach einmal für deine Test-Eingabeparameter ausprobieren, das Ergebniss sollte sich ja nicht verändern…Das schwere ist eher die richtigen Eingabeparameter zu finden um Alles abzudecken.

1 „Gefällt mir“