Entwurfsmuster Problem

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Entwurfsmuster Problem
Abend zusammen, habe eine kleine Frage.

Ich habe das Entwurfsmuster in Java umgesetzt. Der Test läuft grün durch aber beim Upload kommt der Totenkopf da die Datei nicht übersetzbar ist. Es fehlen return Statements, aber die sind ja nicht gegeben? Wie soll man das handhaben?

MFG


Der Code muss übersetzbar sein, wenn du kein return hast, hat dein Compiler hoffentlich ein rotes x dran stehen.

Dieses X musst du wegbekommen und gleichzeitig das UML-Diagramm nicht verletzen. Also NICHT den Auto-Vorschlag von Eclipse nutzen und einfach alle Methoden zu void, denn die wären im UML ja anders dargestellt. Du solltest beim returnen selbst nicht nochmal selbst ne Exception verursachen :wink:


Okay ich frag nochmal explizit :smiley: Mir kommt dazu entweder Try-Catch oder einfach irgendwas returnen lassen…null oder 0 etc…?


Was du zurückgibst ist egal, es muss einfach nur kompilieren. Da ist 0 bzw. null auch in Ordnung.


Vielen Dank für eure Tipps, hab eine übersetzbare Version hinbekommen :slight_smile: