Uebung 6 Studon-Abgabe

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Uebung 6 Studon-Abgabe
Da die Eingaben automatisch überprüft werden, sollte das “leer” Zeichen gesetzt werden (Einzel-/ und Grupppenabgabe). Der Sicherheit halber. Wird Minus und Bindestrich gleich gewertet in der Eingabemaske?

Bei der Eingabemaske der Einzelabgabe, wenn a, b oder c auf ein Objekt verweisen:

z.B. “b” würde irgendwann auf das … 9. Objekt zeigen. Gebt ihr jetzt bei “b”: 09 oder O9 ein?

Unterschied Null Neun vs Buchstabe groß O Neun.


Großes O natürlich, da das auch so dasthet und auchb logisch ist (O für Objekt).

Was genau du mit “Minus” meinst verstehe ich nicht ganz… Gibt es denn einen extra ASCII-Charakter dafür? Oder hast du einfach zwei tasten, die dasselbe zeichen drucken?


Zitat aus der Angabe
"… auf welche Instanzen die Referenzvariablen a, b und c in der main-Methode ggf. jeweils verweisen (O1 bis O8 oder null - bitte unbedingt exakt so, also ohne Leerzeichen, Sonderzeichen, o.ä. "

Tatsächlich ist es ein großes O nach dem copy and paste, beim Lesen sah es widersprüchlicher weise wie eine Null aus.

So dämlich es auch klingt, aber ich war/bin mir nicht sicher ob die Bindestrich/Unterstrich-Taste das selbe ausgibt wie die Minus-Taste beim Num-Block hinsichtlich ASCII.


Hab das geprüft: Beide Knöpfe geben den selben ASCII-Charakter aus…


…Ausgezeichnet!..