Da ist eventuell was kaputt... aber nicht bei mir.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Da ist eventuell was kaputt… aber nicht bei mir.
Hallo,

ich habe jetzt einige Stunden nach der Ursache für diesen Fehler gesucht:

Task :compileTestJava FAILED
[PFAD]\wahlzeit\src\test\java\org\wahlzeit\testEnvironmentProvider\UserServiceProvider.java:24: error: unreported exception Throwable; must be caught or declared to be thrown
super.after();
^
Note: Some input files use or override a deprecated API.
Note: Recompile with -Xlint:deprecation for details.

Mit dieser Begründung versagen nun auch Travis CI-Test aus der Vergangenheit,
von vor zwei Wochen, als sicher noch alles funktioniert hat. Daraus folgere ich, dass der Fehler aus einer Downloadquelle (gradle oder google-api-framework) herrührt
Das starten von wahlzeit (gradlew.bat appengineRun) funktioniert noch.

Falls noch jemand einen solchen Fehler hat, ist für mich spontan nicht lösbar, aber ich freue mich über Vorschläge.

1 „Gefällt mir“

Ja, diesen Fehler bekomme ich auch, allerdings habe ich dafür auch keine Lösung parat :frowning:


Hatte das gleiche Problem. Ich konnte es fixen indem ich in die build.gradle

testCompile 'junit:junit:4.12'

statt

testCompile 'junit:junit:4.+'

geschrieben habe, da gradle sonst standardmäßig den heute erschienenen Beta Release 4.13-beta-1 vewendet.


Ich war so dreist und hab upstream einen PR aufgemacht → https://github.com/dirkriehle/wahlzeit/pull/90. Kann man bestimmt auch temporär cherry-picken o.ä… :wink:


Ich habe es “gefixt” indem ich an der entsprechenden Stelle ein ‘throws Throwable’ eingefügt hab. Ist mit Sicherheit keine schöne Lösung, aber zumindest kompiliert das ganze wieder.