No data received

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

No data received
Hi,
ich bin soweit, dass ich mithilfe der i4httools Methoden mit dem Clienten rede. Wenn ich als Client eine Verbindung mit meinem sister Server über telnet eingehe, klappt auch alles ganz wunderbar, telnet bekommt eine entsprechende Statusmeldung und evtl. das angefragte file zurück, je nachdem.
Wenn ich allerdings die Verbindung zu sister über wget eingehe, klappt zwar die connection, allerdings wartet wget dann umsonst auf eine response und sagt dann direkt “Not data received. Giving up.”. Sister läuft weiter und wartet auf die nächste Anfrage.

Ich muss einen ganz dummen Fehler machen, dass bei telnet alles gut läuft, aber bei wget nichts ankommt. In beiden Fällen ist der Programmpfad der gleiche, das habe ich mit printf sichergestellt.

Vielleicht habt ihr eine Ahnung, was das Problem sein könnte :slight_smile:

Viele Grüße,
harry


Machst du den Socket ordnungsgemäß mit [m]fclose()[/m] zu - und zwar ohne zusätzliches [m]close()[/m]-Rumgehampel?


Ja, das mache ich gleich zu (mit fclose() :slight_smile: ) nachdem die http Message geschickt wurde.
Wo ich mir unsicher bin, an was es vielleicht liegen könnte: Ich lese zu Beginn der handleRequest nur die erste Zeile (GET /path/to/file.html HTTP/1.1) vom Socket, da das ja die einzige Zeile ist, die man braucht, um das Request zu verstehen. Ist das ein Problem? Muss ich alles runterlesen, um später darauf schreiben zu können? Aber wieso funktioniert es dann bei telnet?