Labyrinth: Mindestgrößen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Labyrinth: Mindestgrößen?
Hallo zusammen,

gibt es Mindestgrößen für das Labyrinth, die man annehmen darf (ohne, dass es zu Fehlermeldungen kommt)? Oder muss man alle Spezialfälle m,n aus {0,1,2} auch betrachten?

int m = maze.length;
int n = maze[0].length; // (kann ja nichtmal sinnvoll definiert sein)

In der Aufgabenstellung steht zwar, dass das Labyrinth genau eine Lösung hat, aber man kann ja darüber streiten, ob z.B. ein leeres deadEnds Lösung eines leeren maze ist…


Spezialfälle mit n,m = 0 würde ich nicht beachten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tests ebenfalls die generate-Methode des MazeGenerators verwendet und da ergibt das keinen Sinn.
Mazes mit ner Größe von zB 1x1 sollte ein Programm, das andere Mazes berechnet, aber dann ja auch können, oder? Von daher irrelevant.


Ok, habs zerlegt in die 4 Fälle (m == 1 && n == 1), (m == 1 && n >= 2), (m >= 2 && n == 1) und (n >= 2 && m >= 2).
Danke.