handleRequest

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

handleRequest
Hallo,
im connection module habe ich file descriptors von dem socket, mit dem ich mit dem Clienten verbunden bin. Die handleRequest Funktion aus dem request mudule erwartet aber file pointer, also muss man die file descriptors mit fdopen in file pointers umwandeln. Oder? Irgendwie erscheint das doch sinnlos, warum übergeben wir nicht einfach den socket file descriptor?

Viele Grüße,
harry


An irgend einem Punkt will man fdopen machen, um mit FILE* und den ganzen printf-Funktionen arbeiten zu koennen.
Durch das vorgegebene Interface erschweren wir den Einsatz von read(2)/write(2) in handleRequest, was letztlich in eurem Interesse ist :wink:

Warum wuerdest du denn unbedingt mit Dateideskriptoren arbeiten wollen?

1 „Gefällt mir“

Na gut, wenn man mal raushat wie es geht, ist es ohne read wirklich einfacher :slight_smile:
Danke!