Problem mit remote java debugging configuration

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Problem mit remote java debugging configuration
Hallo zusammen,

bin gerade dabei den Setup für Wahlzeit zu machen, Wahlzeit läuft bereits, in eclipse ist project als gradle project import, wenn ich eine remote debugging conifguration starten möchte gibt es folgenden error:

Failed to connect to remote VM. Connection refused.
Connection refused (Connection refused)

Ist jemand auf ähnliches gestoßen bzw. weiß wie man das beheben kann?

Grüsse


Selbes Problem…


Hi,

habe das Remote-Debugging gerade erfolgreich mit Eclipse und IntelliJ getestet.
Ich habe die Anwendung wie gewohnt in der Konsole mittels “./gradlew appengineRun” gestartet und danach die Verbindungs mittels Eclipse/IntelliJ aufgebaut.
Die Fehlermeldung “Failed to connect to remote VM. Connection refused.” sollte nur kommen wenn die Anwendung nicht läuft, oder noch nicht bereit ist.

Grüße,
Andi