Not logged in. · Lost password · Register

Ezekiel15
Ezekiel15
Member since Oct 2015
168 posts
Subject: Machine Learning/Deep Learning Vorlesungen an der FAU, aber nicht aus der Informatik
Ich bin generell an Machine Learning/Deep Learning interessiert, habe deswegen auch Vorlesungen die gängen Vorlesungen dazu IPR, PR, PA, CV, DL sowie zwei Seminare gemacht. Ich schätze, ich habe damit tatsächlich auch alles gehört, was man in der Informatik hier so machen kann.

Ich habe jedoch festgestellt, dass offenbar auch andere Studiengänge Vorlesungen hierzu anbieten, z.B.: EEI mit "Machine Learning in Signal Processing". Da ich besser werden möchte, mehr verstehen möchte, stellt sich mir die Frage: Gibt es nicht noch andere, ähnliche Vorlesungen? Ich bin mir recht sicher, dass sich diese nicht-Informatik Vorlesungen mit denen der Informatik überschneiden - ich würde aber trotzdem erwarten, dass auch viele, für mich neue Inhalte, Herangesehensweisen gibt, ich kenne garantiert noch nicht alles.

Ich wäre daher sehr glücklich, wenn mir jemand Vorlesungen empfehlen könnte, die ich noch besuchen könnte.

PS: Mir sind Vorlesungen aus dem Bachelor/Master einerlei.
ThiloK
Member since Oct 2014
59 posts
+1 Ezekiel15
Das MaD (angegliedert an den i14) bietet im Winter auch noch Machine Learning for Time Series (MLTS) an, vielleicht ist das was für dich?
This post was edited on 2018-09-28, 16:27 by ThiloK.
Ezekiel15
Ezekiel15
Member since Oct 2015
168 posts
Oh, das kannte ich noch nicht :) vielen Dank!
Ja, so etwas suche ich.
L. F. Ant
Avatar
Member since May 2011
1129 posts
+1 Ezekiel15
Quote by Ezekiel15 on 2018-09-28, 20:23:
Oh, das kannte ich noch nicht :) vielen Dank!
Ja, so etwas suche ich.

MIPDA und MIPIA wären die medizinischen Anwendungsfächer, die, wie die von dir genannten Vorlesungen, vom i5 sind. (Bei den Aufzeichnungen könntest du nach DMIP/IMIP [alter Name der VL] von Prof. Hornegger suchen, die gibt es bei der FSI oder vom RRZE, aber du musst kucken, wie das mit den Abgaben jetzt ist.)
Your argument is irrelephant.
kawa_blue
Member since Jun 2011
151 posts
In reply to post #1
Hattest du KI gehört?
STACK, Y U OVERFLOW ALL THE TIME??!!!
ku
Member since Oct 2017
221 posts
+1 Ezekiel15
Es ist sogar noch einen ganz neuer Studiengang an der FAU entstanden, "Integrated Life Sciences", der Studiengang ist sehr quantitativ und da koenntest du bestimmt auch noch spannende Faecher finden :-)

Hier gibts allgemeine Infoshttps://www.biologie.nat.fau.de/studium/vor-dem-studium/ma…

und hier das Modulhandbuch https://www.biologie.nat.fau.de/studium/im-studium/integra…

Die haben zum Beispiel ein Modul "Mathematical Image Processing" und noch viele andere Sachen die sich mE mit Machine Learning und Computer Vision Vorlesungen ergaenzen...
Marcel[Inf]
#faui2k15, GTI-Tutor a. D.
Member since Nov 2015
385 posts
+1 Ezekiel15
Zwar vom Informatik Department, aber vielleicht kanntest du es noch nicht: Seminar: Machine Learning for Computer Networking
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen