Not logged in. · Lost password · Register

fredator
Ca$h Carlo$
Member since Mar 2003
953 posts
Subject: Multiplizierer 10x aus VA
Wie wuerdet ihr das machen? Ich hab da ein bissl muell gemacht mit meiner loesung *g*
1.Sys: ZX Spectrum +2, 128K RAM, 0MB HD, Kassettendeck, RS232 Interface
2.Sys: Nintendo GameBoyAdvance SP, Metallicblau, 32bit CPU, Sound, Video/Mucke/NES Player
3.Sys: Sega Dreamcast, 128Bit, 2Mem Cards, 10+Spiele, SNES emulator, 2 (!) Controller
Julia
Kruemelmonsterine
Member since May 2003
387 posts
10 x = 8 x + 2 x

folglich linksshiften und dann entsprechende stellen addieren
Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain!
_flt
Niederbayer
Member since Jul 2003
308 posts
...was btw auch schon huebsch grafisch aufbereitet vor nur wenigen Tagen in nem anderen Thread gepostet wurde. Merke: selber suchen statt fragen geht manchmal schneller  :-D
Claudius
Member since Oct 2002
956 posts
In reply to post #2
oder anders ausgedrückt:
10(10) * x = 1010(2) * x

oder überdeutlich:
10 * zahl = lsh 1 (zahl) + lsh 3(zahl)
Im mod(1) sind wir alle gleich....
UQi ⊂ ΦMilch ⊂ ΦNutz ;i ∈ ℕ
Q ∪ Φk = φNutz ∀k ∈ Deck
Claudius
Member since Oct 2002
956 posts
genau. ich entsinne mich dunkel diese Lösung vor kurzem entweder hier oder im Forum unserer Nachfolger gepostet zu haben...
Im mod(1) sind wir alle gleich....
UQi ⊂ ΦMilch ⊂ ΦNutz ;i ∈ ℕ
Q ∪ Φk = φNutz ∀k ∈ Deck
fredator
Ca$h Carlo$
Member since Mar 2003
953 posts
ja das mit dem arithemthischen bla, weiss ich, aber wie man die Schaltung synthetisiert, daran hakt es. Also nich etwa an dem 2x + 8x oder dem prinzip des shiftens. Aber (um das lieblingswort vom strehl zu verwenden) notabene: in aufgabe b soll man sonen multiplizierer hinmalen..... da hab ich eben null plan
1.Sys: ZX Spectrum +2, 128K RAM, 0MB HD, Kassettendeck, RS232 Interface
2.Sys: Nintendo GameBoyAdvance SP, Metallicblau, 32bit CPU, Sound, Video/Mucke/NES Player
3.Sys: Sega Dreamcast, 128Bit, 2Mem Cards, 10+Spiele, SNES emulator, 2 (!) Controller
_flt
Niederbayer
Member since Jul 2003
308 posts
Innere Stimme:

[fluester] Such das Bild hier im Forum [/fluester]
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt