Name & Pflegeanleitung einer Pflanze gesucht, siehe Photo

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Name & Pflegeanleitung einer Pflanze gesucht, siehe Photo
Vielleicht kann ja jemand ein Stichwort geben, ich suche den Namen und eine Pflegeanleitung fuer die folgende Pflanze:

Elefant und kariertes Papier als Groessenvergleich.

Insbesondere wuesste ich gerne, wie ich die dazu bringe wieder auszutreiben, die hatte m al deutlich mehr gruene laengliche Blaetter statt der jetzt eher vertrockneten Reste.

Bild in gross: https://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~snalwuer/IMG_20180914_164309-gross.jpg

1 „Gefällt mir“

Die ist tot arw. Und du hast sie auf dem Gewissen.


:‘( :’( :‘( :’( :‘( :’(


Schaut nach nem Elefantenfuss (beaucarnea recurvata) aus.

2 „Gefällt mir“

Hmja, meine Recherchen im Baumarkt haben das auch ergeben, danke :slight_smile:


Als Pflegeanleitung: bei einer Pflanze gleicher Gattung bin ich mit 1 (vorher ausgetrunkenen) Kaffeetasse voll Wasser pro Woche ganz zufrieden, zu viel Wasser verträgt sie nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, das Internet sagt auch lieber zu trocken als zu nass. Was ich im Moment am ueberlegen bin ist ob ich die ueber der Knolle abschneiden soll, das Internet behauptet, die treibt dann neu aus. Hat da jemand Erfahrung damit?


Mit einem Foto in die Gärtnerei gehen und fragen. Da bekommt man sicher geholfen.


der elephant ist süß