Not logged in. · Lost password · Register

arw
Dipl. e.t. Dipl. q.3
Member since Oct 2005
1892 posts
Subject: Name & Pflegeanleitung einer Pflanze gesucht, siehe Photo
+1 cody
Vielleicht kann ja jemand ein Stichwort geben, ich suche den Namen und eine Pflegeanleitung fuer die folgende Pflanze:

[Image: https://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~snalwuer/IMG_20180914_164309.jpg]

Elefant und kariertes Papier als Groessenvergleich.

Insbesondere wuesste ich gerne, wie ich die dazu bringe wieder auszutreiben, die hatte m al deutlich mehr gruene laengliche Blaetter statt der jetzt eher vertrockneten Reste.

Bild in gross: https://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~snalwuer/IMG_20…
arschwaldi
Scientrepreneur
Member since Mar 2007
33 posts
Die ist tot arw. Und du hast sie auf dem Gewissen.
arw
Dipl. e.t. Dipl. q.3
Member since Oct 2005
1892 posts
 :'(  :'(  :'(  :'(  :'(  :'(
Beowulf
Member since Mar 2007
38 posts
+2 arw, sj
Schaut nach nem Elefantenfuss (beaucarnea recurvata) aus.
arw
Dipl. e.t. Dipl. q.3
Member since Oct 2005
1892 posts
Hmja, meine Recherchen im Baumarkt haben das auch ergeben, danke :)
samcarter
Member since Feb 2012
16 posts
+2 arw, sj
Als Pflegeanleitung: bei einer Pflanze gleicher Gattung bin ich mit 1 (vorher ausgetrunkenen) Kaffeetasse voll Wasser pro Woche ganz zufrieden, zu viel Wasser verträgt sie nicht.
arw
Dipl. e.t. Dipl. q.3
Member since Oct 2005
1892 posts
Ja, das Internet sagt auch lieber zu trocken als zu nass. Was ich im Moment am ueberlegen bin ist ob ich die ueber der Knolle abschneiden soll, das Internet behauptet, die treibt dann neu aus. Hat da  jemand Erfahrung damit?
pr0wl
Jonas
Member since Oct 2009
323 posts
Mit einem Foto in die Gärtnerei gehen und fragen. Da bekommt man sicher geholfen.
BreakFast
Member since Oct 2012
379 posts
der elephant ist süß
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt