Interdisziplinäre Legal Tech-Veranstaltung(en) – Informatik & Recht & etwas Philosophie

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Interdisziplinäre Legal Tech-Veranstaltung(en) – Informatik & Recht & etwas Philosophie
Hallo beisammen,

ich habe mich hier mal als halb Externer eingeschlichen. So beschreibe ich mich, da ich an der Planung und Durchführung der folgenden Veranstaltung beteiligt bin, wenn auch nicht offiziell mit Lehrauftrag:

Seminar im Wintersemester 2018/19
Urteilt bald der Richterautomat? Interdisziplinäre Perspektiven auf „Legal-Tech“
Das Seminar ist mit 5 ECTS bewertet und findet unter dem Dach des ZIWIS, örtlich am Juridicum (nähe Lorlebergplatz) statt.
Mehr Infos: https://www.ziwis.fau.de/2018/08/29/automatisierte-rechtsprechung-interdisziplinaeres-seminar-zu-legal-tech/

Wir alle beteiligten freuen uns sehr, wenn wirklich ein bunter Fächermix zusammenkommt – denn dann ergeben sich die spannendsten Dinge. Als Jurist kann ich Euch noch sagen, dass das Thema IT und Technik (und auch Innovation) gerade im Recht ankommt, d.h. es ist eine superspannende Zeit, um in den Schnittbereich einzusteigen.

Neben der Uni gibt es noch das Netz Legal Tech & Innovation Nürnberg, zu dem Ihr natürlich ebenfalls herzlich eingeladen seid. Infos hier: https://legaltech-nuernberg.de/de/.

Bei Fragen am besten per Mail über die vorgenannte Webseite – das kommt sicher an (versuche auch PMs hier wahrzunehmen).

VG Baltasar