Auslandssemester Japan

Master

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Auslandssemester Japan
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob hier irgendjemand schon ein Mal ein Auslandssemester in Japan - im Master - gemacht hat und mir da ein wenig Informationen oder einen Erfahrungsbericht geben könnte.
Ich habe schon ein mal bei allen Ansprechstellen von der Uni nachgefragt aber irgendwie scheinen die entweder keinen Bock zu haben mir helfen zu wollen oder haben selber keine Ahnung wie das mit Informatik und Japan ausschaut :huh: .

Würde mich sehr über Informationen freuen :slight_smile:


ich war dieses Jahr für drei Monate in Tokyo in einem Projekt am NII, allerdings während meiner Promotion, nicht während des Master-Studiums. In diesem Projekt waren auch ein paar Masterstudenten, im Rahmen eines einsemestrigen Forschungspraktikums. Ich denke Ergebnisse daraus lassen sich auf jeden Fall als Master-Projekt oder je nach Umfang als Master-Arbeit verwenden. Das ist bezüglich Anerkennung im Master an der FAU deutlich einfacher als wenn du Vorlesungen anerkennt haben möchtest.