Prüfungsantritt

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfungsantritt
Hallo,

Ich würde fragen, ob ich eine Prüfung in einem Semester, in dem keine entsprechende Vorlesung stattfindet, erstmal anmelden kann?

danke schön


Offiziell meines wissens nein, aber du kannst mal den Prüfer fragen.


Klar kann man anmelden, die Frage ist aber ob man einen Termin bekommt. Generell sind Termine aber nicht an das Vorhandensein von Vorlesungen gebunden und ueblicherweise muessen fuer Wiederholer eh semesterweise Termine angeboten werden. Von daher wuerde ich vorschlagen einfach mal kurz dem Pruefer eine Email zu schreiben, der weiss wann er was abnimmt.


Beachte, dass bei einer kleinen und spezialisierten Veranstaltung es ggf. keine Wiederholer gibt und ferner, dass etwa an der NatFak Wiederholerklausuren im selben Semester angeboten werden. Sprich: Selbst wenn es bei einer Klausur im WS Wiederholer gibt, so muss im SS nicht unbedingt ein Klausurtermin vorliegen.

Ich würde mich also eher früh erkundigen und mich nicht blind drauf verlassen :wink:


War die Frist für die Prüfungsanmeldung nicht schon vor Ewigkeiten?


Kommt auf die Fakultaet, die Veranstaltung und die Art der Pruefung an. Muendliche Pruefungstermine sind oft sehr viel flexibler, da ruft man einfach den Pruefer an und macht nen Termin irgendwann, unabhaengig von irgendwelchen Zeitraeumen.