Not logged in. · Lost password · Register

SchorschCN
Member since Oct 2017
11 posts
Subject: Prüfungsantritt
Hallo,

Ich würde fragen, ob ich eine Prüfung in einem Semester, in dem keine entsprechende Vorlesung stattfindet, erstmal anmelden kann?

danke schön
L. F. Ant
Member since May 2011
1129 posts
Offiziell meines wissens nein, aber du kannst mal den Prüfer fragen.
Your argument is irrelephant.
arw
Dipl. e.t. Dipl. q.3
Member since Oct 2005
1880 posts
Klar kann man anmelden, die Frage ist aber ob man einen Termin bekommt. Generell sind Termine aber nicht an das Vorhandensein von Vorlesungen gebunden und ueblicherweise muessen fuer Wiederholer eh semesterweise Termine angeboten werden. Von daher wuerde ich vorschlagen einfach mal kurz dem Pruefer eine Email zu schreiben, der weiss wann er was abnimmt.
Marcel[Inf]
#faui2k15, GTI-Tutor a. D.
Member since Nov 2015
385 posts
Quote by arw:
ueblicherweise muessen fuer Wiederholer eh semesterweise Termine angeboten werden.

Beachte, dass bei einer kleinen und spezialisierten Veranstaltung es ggf. keine Wiederholer gibt und ferner, dass etwa an der NatFak Wiederholerklausuren im selben Semester angeboten werden. Sprich: Selbst wenn es bei einer Klausur im WS Wiederholer gibt, so muss im SS nicht unbedingt ein Klausurtermin vorliegen.

Ich würde mich also eher früh erkundigen und mich nicht blind drauf verlassen ;)
This post was edited on 2018-07-24, 14:43 by Marcel[Inf].
Inf2017
Member since Nov 2017
72 posts
War die Frist für die Prüfungsanmeldung nicht schon vor Ewigkeiten?
arw
Dipl. e.t. Dipl. q.3
Member since Oct 2005
1880 posts
Kommt auf die Fakultaet, die Veranstaltung und die Art der Pruefung an. Muendliche Pruefungstermine sind oft sehr viel flexibler, da ruft man einfach den Pruefer an und macht nen Termin irgendwann, unabhaengig von irgendwelchen Zeitraeumen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt