Austauschen von nicht bestanden Fächern

5 ECTS Kurs in BWL nicht bestanden. Problemlos ersetzbar durch anderes?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Austauschen von nicht bestanden Fächern
Hi,

bezüglich des Nebenfachs BWL eine Frage, evtl. ist das auch bereits jemandem zugestoßen. Ich habe folgende, leicht absurde Konstellation der Fächer:

  • BWL für Ingenieure (5 ECTS) - bestanden
  • Advanced Service Management (5 ECTS) - vermutlich bestanden
  • Marketing Fallstudien (5 ECTS) - Prüfungsleistung offen seit SS17: Hausarbeit ohne harte Deadline.
  • E-Business Intelligence (5 ECTS) - vermutlich nicht bestanden

Die Hausarbeit ist noch immer unvollständig da es sich um eine sehr langwierige und unglückliche Gruppenarbeit handelt. Laut Dozenten ist trotz der immensen Zeit eine Ablegung der Prüfungsleistung weiter möglich aber um mir die Qualen der Hasuarbeit weiter zu ersparen habe ich E-Business geschrieben, jedoch sehr wahrscheinlich nicht bestanden.

Kann ich nun doch die Hausarbeit in Marketing Fallstudien abgeben und E Business einfach nicht weiter einbringen? Wird das dann aus meinCampus gesteichen und es ist so als hätte ich mich abgemeldet von E Business? Die Prüfungsleistung erneut zu erbringen ist außer Frage eigentlich, da letztes Semester.

Bin für jeden Hinweis dankbar!


Wuerde in jedem Falle dem Pruefungsamt Bescheid geben das du das Modul nicht mehr ablegen moechtest und komplett streichen moechtest. Das sollte kein Problem sein. Aber wie gesagt wuerde das mit dem Pruefungsamt direkt abklaeren. Das Nebenfach bekommst du ja ohne E-Business Intelligence and Relationships auch voll.