12.4) c)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

12.4) c)
Was genau soll denn ein “Optimum” eines Streams sein? Das ist sehr vage formuliert.

Und was soll man für eine “Solution” zurückgeben, falls der Stream leer ist? Soweit ich weiß kann man ja kein null hier verwenden


Was ist denn an „zwei aufeinanderfolgende, gleiche Lösungen“ vage? Das interessiert mich wirklich, schließlich sollen die Aufgaben ja verständlich sein.

Ein unendlicher Stream kann nicht leer sein. Ein unendlicher Stream hat auch kein Ende.


Naja, was ist das Optimum zweier aufeinanderfolgenden Lösungen? Was definiert man hier als Optimum


Der Eingangstext sagt ja: „Wird keine bessere Lösung gefunden, wurde das Optimum erreicht“. Wenn du zwei aufeinanderfolgende, gleiche Lösungen hast, ist ja keine von beiden besser. Welche ist also das Optimum?
Wie hättest du denn die Aufgabe formuliert? :slight_smile:


Ahh okay! Ja, ich habe den Eingangstext nach der a) nicht mehr beachtet, weil ich dachte, dass er in dem Falle nur für die a) relevant war.


ich musste auch 5 Mal lesen und etwas drüber nachdenken, bis ich den letzten Satz verstanden hab. Ich dachte immer, dass das Optimum was zurückgeben soll und nicht die Funktion. Man erwartet Subjekt Prädikat Objekt und der Satz ist aber Objekt Prädikat Subjekt, weil er an den vorherigen Satz anknüpft und die Funktion, um die es gerade geht, auch optimum heißt, zwar kleingeschrieben, aber im Lesefluss egal.

Würde vorschlagen den Satz umzustellen und ein Wort einzufügen:
Dieses Optimum soll die Funktion zurückgeben. → Die Funktion soll das gefundene Optimum zurückgeben.

:slight_smile: