Game of Life

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Game of Life
Hey ich hab bei dem ersten Test (a) der Game of Life Aufgabe folgenden Fehler erhalten:

In meinem Code kommt aber weder ein ‚-‘ noch ein ‚diff‘ o.ä. vor. Zudem ist numpy auf aktuellstem Stand.
Woran könnte das liegen?


Klingt für mich so, als ob es genau daran liegt :stuck_out_tongue:


Ich habe es bereits mit Version 1.10.0 versucht und dabei den selben Fehler erhalten. Mit welcher Version sollte es funktionieren?

Edit: Ich hatte es zwar mit pip installiert aber vergessen die Project Settings in PyCharm auf die ältere numpy-Version abzuändern. Jetzt funktioniert es.

Game of Life
Hatte den selben Fehler mit der numpyversion 1.10.4 klappt es jetzt.
Danke fürs posten deiner Lösung :slight_smile: