Wahlpflichtbereich im Bachelor

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wahlpflichtbereich im Bachelor
Hii Leute,

muessen die Faecher die ich im Wahlpflichbereich waehrend dem Bachelorstudium belege alle aus einer Richtung sein oder koennte ich beispielsweise auch AdvPT und Betriebssysteme belegen?

Greetz,
Michael


Sie müssen sogar aus verschiedenen “Richtungen” sein, genauer gesagt verschiedene Vertiefungsrichtungen (nicht zu verwechseln mit den 4 Säulen im Master). Eine Vertiefungsrichtung entspricht normalerweise einem Lehrstuhl, also AdvPT und Betriebssysteme würde passen.

Hier die offizielle Übersicht: https://www.informatik.studium.fau.de/studierende/vertiefungsrichtungen/


Sie müssen nur aus min. zwei verschiedenen Vertiefungsrichtungen sein.
Wenn man für die 15 ECTS Wahlpflichtbereich nämlich 3x5 ECTS-Module nimmt, kann man die wahlweise aus 2 oder 3 verschiedenen Vertiefungsrichtungen wählen.