GameOfLife

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

GameOfLife
Servus Guys and Gurls,

also ich werde nicht schlau aus diesem GoL, bei mir geben die Tests von testBlinker - testRPentomino3 Failures raus, führe ich die Test manuell und einzel aus, funktionieren sie einwandfrei…,NACHTRAG: abgesehen von dieHard und RPentomino…
Ich dachte mir vielleicht wird beim erneuten Aufruf con Compute etwas nicht richtig zurückgesetzt, also initialisiere ich alles wichtige (in dem int[][] komplett neu vor… trotzdem laufen die Tests nicht durch, wenn ich sie allesamt durchlaufen lasse und langsam gehen mir die Ideen aus, was ich da noch machen soll. :frowning:

Greets
Mirko


Hi,
ich hatte das Problem anfangs auch gehabt. Wie viele Barrieren benutzt du denn? 1 oder 2? Und wenn du in deiner evolve Methode alle Threads startest, return die Methode dann direkt das Ergebnis, oder wartet die Methode, bis alle Threads alles abgearbeitet haben, bevor sie etwas returnt?

Hoffe das hilft als kleiner Denkanstoß :slight_smile:


Was vielleicht auch der Fall ist, veränderst du den int[][]-array direkt? oder wie handhabst du das ?


Ich habe mittlerweile eine Lösung mit und ohne Barrieren gebaut. Das Ergebnis ist das selbe. :frowning:

Hab dir ne PN geschickt.


so also wie kann das sein:

wenn ich alle Tests einer Gruppe laufen lasse brauchen alle Test zusammen bei 4 Threads 0,373s, allerdings sind immernoch 10 Testsfehlerhaft… lass ich die 10 besagten Tests aber solo laufen brauchen sie sehr lange (teilweise 5 Minuten), laufen dann aber erfolgreich durch?


ohman ich habs endlich alles grün… im endeffekt ist die lösung wieder recht simpel, aber bis man drauf kommt narf, danke an po11veto, der den Stein des Anstoßes gegeben hat. :slight_smile: