Bonusaufgabe 7.4 c

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bonusaufgabe 7.4 c
Servus,
ich hänge grade aweng am Exchanger.

das Prinzip habe ich hoffentlich richtig verstanden, die frage ist wende ich es richtig an? :smiley:

Also mit dem Exchanger können Objekte zwischen Threads verschoben werden. Derjenige Thread der zuerst ankommt, wartet bis ein anderer Thread dort ankommt und dann tauschen beide das jeweilige objekt aus? - Korrekt?

Demnach müsste man vor und nach der Bearbeitung einen exchange durchführen?

Häng seit zwei Tagen an dem Ding und komm irgendwie nicht vorwärts, vielleicht hat jemand einen Hint. :slight_smile:

greets

Mirko


true


ok, dann hab ich das wegnistens schonmal korrekt vom Konzept her. :smiley:

Ich haben aktuell nur das Problem, das der letzte aktive Thread nicht rauskommt… demnach müsste der Main irgendwie während des Joins einen Exchange durchführen ,damit der letzte thread rauskommt?


Das hängt dann von der konkreten Implementierung ab,
as in: hier könnte eher eine der Rechnerübungen helfen