I3 Rice

Suche Hilfe bei der I3 Konfiguration

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

I3 Rice
Hi Leute,

Ich habe gerade angefangen mich ernsthaft mit dem I3 Window Tiling Manager zu befassen. Mit der Konfiguration, also der Konfigurationseinstellungen die das Aussehen und Verhalten bestimmen tue ich mir aber schwer.

Weiterhin bin ich mit der Masse an Command-Line Apps schlichtweg überfordert, ich weiss nicht welche ich verwenden sollte und diese Apps müssen ja auch selbst wieder konfiguriert werden ^^

Hat jemand Tipps für mich wie ich am besten in die Materie einsteigen kann oder würde sich gar jemand dazu bereit erklären mir ein bisschen über die Schulter zu schauen und zu helfen???

Grüsse und Danke im voraus,
Michael


Als Einstieg fand ich diese Videoserie ganz gut.


https://www.reddit.com/r/unixporn/

Da werden zwar verschiedene WM’s gepostet aber i3 ist gut vertreten und meinstens auch mit dotfiles und co


Danke Leute :slight_smile:

Ueber unixporn bin ich auch schon gestolpert (und ich finds geil) aber vielleicht sollte ich doch erst mal mit den Videos starten, klein anfangen…